Outdoorsport als Fullpowerworkout

Nach einer kurzen Aufwärmphase geht es gleich los. Die hohen Belastungsphasen wechseln sich mit den kurzen Regenerationsphasen ab. 

Unser Körper verbrennt während des Workouts Kalorien und baut dennoch Muskelmasse auf. Eine bessere Kombination gibt es nicht. Der angeregte Stoffwechsel hat neben dem erhöhten Kalorienverbrauch noch weitere positive Auswirkungen auf die Gesundheit wie:

  • Senkt den Blutdruck
  • Trägt zu einem gesunden Herz-Kreislauf-System bei
  • Senkt den Cholesterinspiegel

Ob als Anfängerin oder fortgeschrittene Sportlerin, du bestimmst selber deine Intensität des Trainings und ich versuche noch mehr aus dir raus zu holen.

Aufgrund der vielen Sprünge während dem Training, ist es wichtig, dass dein Kind älter als 1 Jahr ist und du mit deiner Beckenbodenmuskulatur keine Probleme hast. 

Das Training dauert zwischen 40 und 45 Min.

Normalerweise ist das Training ohne Kind, solltest du aber keine Kinderbetreuung haben, dann probier es einfach aus, ob es mit deinem Kind klappt!

 

Ab Mitte/Ende September 2020 werden wir aufgrund des Wetters Indoor gehen! Ab April 2021 werden wir wieder Outdoor sein.